„Europa ist auch Dein Kaffee!“

Durchs Reden kommen die Leute zusammen, heißt es so schön. Und bei einem frisch zubereiteten Kaffee in entspannter Atmosphäre spricht es sich gleich doppelt so gut. Am 4. Mai hieß es auf dem Marienplatz daher „Europa ist auch Dein Kaffee!“ An der Europa-Café-Ape, einer strahlend blauen mobilen Kaffeebar, wurden von einem Barista kostenlos Kaffeespezialitäten ausgeschenkt. Alle Münchner*innen waren eingeladen, sich zu aktuellen europäischen Themen auszutauschen und EU-geförderte Projekte der Stadt München kennenzulernen. Die Aktion traf auf regen Zuspruch. Bei strahlendem Sonnenschein wurden über 500 Kaffees zubereitet und rege, auch kritische, Diskussionen zur aktuellen Europapolitik geführt.

Für alle Fragen von Bürger*innen rund um Europa standen das Team des Europe-Direct München sowie eine Delegation der Europäischen Kommission u.A. Renke Deckarm, geschäftsführender Leiter der Regionalvertretung in München, zur Verfügung.

Nach diesem Erfolg war uns schnell klar: Die Europa-Ape rollt sicher wieder bald nach München! Wir bleiben dran….

Die Aktion ist eine Kooperation des Europe Direct München mit der Vertretung der Europäischen Kommission in München.

Veröffentlicht in Archiv, Europa-Mai 2023.