Start in den Europa-Mai 2021

Liebe Europafreundinnen und -freunde,

es ist wieder so weit: Der Münchner Europa-Mai startet in sein zweites Jahr! Rund um den Europatag am 9. Mai feiern wir einen ganzen Monat lang Europa, denn wir finden: ein Tag reicht nicht, um der Vielfalt Europas und europäischer Themen gerecht zu werden.

Alle pro-europäischen Organisationen, Institute, Kulturschaffenden und Unternehmen waren und sind eingeladen, sich für den Europa-Mai unterhaltsame, spannende und zum Nachdenken anregende Aktionen und Veranstaltungen auszudenken – und es ist wieder gelungen ein Programm aufzustellen, bei dem Europa aus vielen verschiedenen Blickwinkeln betrachtet wird. Wir können die Errungenschaften feiern, die die europäische Gemeinschaft gebracht hat und bringt, aber uns auch kritisch damit auseinandersetzen was wir noch verbessern können oder sollten. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Europa-Mai mit Ihnen!

Clemens Baumgärtner, Referent für Arbeit und Wirtschaft

Hier können Sie sich den aktuellen Newsletter ansehen.

Videogrußwort Clemens Baumgärtner

Veröffentlicht in Aktuelles.