Der Münchner Europa-Mai Live, Online-Orchester am 9.5. 18 Uhr

Feiert den Europatag am Sonntag mit Musik: Über 1300 Musikerinnen und Musiker aus 43 Staaten aus Deutschland, Europa und der Welt spielen gemeinsam als europäisches Online-Orchester Beethovens „Ode an die Freude“ für Euch. Das Video wird am 9. Mai um 18 Uhr hier veröffentlicht. An diesem Tag wird auch bekanntgeben, ob das Europa-Orchester damit den offiziellen Weltrekord als „größtes virtuell spielendes Musikensemble“ schlagen konnte.
Organisiert wird das Orchester von Jens Illemann, Musiker und Musiklehrer aus Schleswig-Holstein. Er ist auch der bisherige Weltrekordhalter des größten Online-Orchesters. Für die Aktion der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland zum Europatag am 9. Mai hat er extra ein modernes Arrangement der bekannten Europahymne erstellt, das Klassik, Swing und Rock miteinander verbindet.
Kommt zur virtuellen Premiere und ladet all Eure Freundinnen und Freunde ein!
Copyright Video: © European Union | Producer: Jens Illemann

Auch hier können Sie den Live Stream verfolgen: Facebook.