Logo des Europe Direct Kreis Rhein-Main

Sehnsucht Europa

Der Kreis Offenbach wurde zum fünften Mal in Folge als Träger eines EUROPE DIRECT Informationszentrums ausgewählt.

Dies möchten wir feiern, virtuell und über Grenzen hinweg! Und zwar am Donnerstag, den 6. Mai 2021 um 18:00 Uhr, online.

Hierfür haben wir ein buntes Programm zusammengestellt.

Das erwartet die Gäste:

Eine der Errungenschaften der Europäischen Union ist die Reisefreiheit. Innerhalb der Gemeinschaft ist es ein Leichtes, zum Schulaustausch nach Polen zu fahren, ein Semester in Spanien zu studieren oder die italienische Partnerstadt zu besuchen. Diese Erfahrungen bereichern uns, lassen uns als Europäerinnen und Europäer enger zusammenrücken und fördern ganz nebenbei die beruflichen Qualifikationen. Beim Reisen geht es aber noch um mehr und zwar um die Frage, wie wir reisen. Die Europäische Union hat das Jahr 2021 zum “Europäischen Jahr der Schiene” erklärt, um den Umstieg auf die Bahn als sicheres und nachhaltiges Verkehrsmittel zu fördern.

Aktuell schränkt die Pandemie das Reisen jedoch stark ein. Erst jetzt wird vielen bewusst, wie sehr wir die Möglichkeiten, die Europa bietet, schätzen. Wie können wir trotzdem mit unseren Freundinnen und Freunden in Europa in Kontakt bleiben?

Übrigens: Alle Personen, die sich mit Ihrer vollständigen Postadresse anmelden, erhalten nach der Veranstaltung ein kostenloses EU-Überraschungspaket zugesendet. Die Daten werden nur für diese Veranstaltung genutzt.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie auf unserer Webseite: http://www.kreis-offenbach.de/europa

Datum

06. Mai 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:00 - 20:15

Veranstaltungsort

Internet/Website
EUROPE DIRECT Relais Rhein-Main

Veranstalter

EUROPE DIRECT Relais Rhein-Main
Phone
+49 607 48180 3109
E-Mail
europe-direct@kreis-offenbach.de
Website
http://www.kreis-offenbach.de/europa
QR Code