Project United – 70 Musiker*innen aus 10 Ländern

70 Musiker*innen aus 10 Ländern setzen ein Zeichen. 

Der Song “Side by Side” von Scaramouche ist bereits 30 Jahre alt – jetzt feiert er ein Revival. Interpreteirt von 70 Musikern aus ganz Europa. Von Portugal bis Litauen, von der Ukraine bis Italien, vom Atlantik ans Mittelmeer und von Berlin bis Wien: Corona mag uns in Isolation zwingen – doch wir sind nicht allein.

SWR1 urteilte: Prädikat “Besonders wertvoll”

Statement der Initiatoren: Das dazugehörige Youtube-Video überspringt mittlerweile die 33.000 Views und auf 10.000 Views auf Facebook und Instagram, neben dem SWR Fernsehen und vielen deutschen Zeitungen und Radiosendern berichteten bereits ausländische Medien wie der Kurier in Österreich und RTL Luxemburg. “Europa hat zusammengefunden – in einem Song”, so berichtete der SWR von unserem Projekt.

Youtube: https://youtu.be/YHXstXiPXsY

Interview Maik Styrnol
Interview Gert Endres
Project United – 70 Musiker*innen aus 10 Ländern

Datum

23 Mai 2020

Veranstaltungsort

Internet/Website
Kategorien (bitte auswählen)

Veranstalter

Maik Styrnol, Gerd Endres
E-Mail
studio@film-und-ton.de
Website
http://projectunited.eu/