MÜNCHNER & ZUAGROASTE – FOTOAUSSTELLUNG VON DIRK SCHIFF

Die Ausstellung Die Fotografie-Ausstellung “Münchner & Zuagroaste” hat die Zielsetzung Menschen aus München mit anderen Kulturen zusammenbringen. Integration ist eines der wichtigsten Themen unserer heutigen Gesellschaft. Die Austellung zeigt Fotos von Prominenten, Münchner und Zugereisten. Mit den Erlösen der Ausstellung unterstütze ich dauerhaft den Verein HORIZONT e.V. . Die Gründerin Jutta Speidel hat es geschafft, flüchtige Frauen und Kindern in Ihren Einrichtungen unterzubringen. Es konnten bereits einige Porträts zu Gunsten von HORIZONT verkauft werden. Im Oktober 2017 habe ich meine Portraitfotos unter dem Namen „We are all the same!“ erstmalig im Lé Meridien Hotel in München präsentiert. Die Vernissage sorgte für Aufmerksamkeit.

Presseberichte finden Sie hier.

Münchner & Zuagroaste“ heißt meine zweite Ausstellung. Für das Projekt habe ich echte Münchner und Zugereiste fotografiert. Dazu gehören Menschen aus unterschiedlichen Bereichen wie z.B. Gastronomie, Journalismus, Radio, TV, Musik, Business, Theater und Mode. Nina Hugendubel, Dr. Claus Hipp, Charles Schumann, Jutta Speidel und Lothar Matthäus, sind ein Teil der Menschen aus meinem Potpourri dieser Ausstellung. Die Schauspielerin Jutta Speidel habe ich bereits für meine erste Fotoausstellung „We are all the same!“ portraitiert. Daraus ist eine tolle Zusammenarbeit entstanden. Ich konnte Einblicke in die wundervolle Vereinsarbeit von Frau Speidel gewinnen und habe mich dazu entschlossen, HORIZONT e. V. mit meiner Ausstellung zu unterstützen. Da eine Fortsetzung der Ausstellung aufgrund der Corona Pandemie bisher nicht stattfinden konnte, können Sie die Fotos der Ausstellung (auf Leindwand, Alu Dibond oder Forex in Großformaten, auf Anfrage auch in anderen Größen) über das Kontaktformular unserer Webseite erwerben. Mit jedem Kauf spenden Sie 25 Prozent der Erlöse an HORIZONT e.V.

Über den Fotografen Dirk Schiff „Mich interessieren die Geschichten, die hinter den Gesichtern von Menschen stecken.“ Der Münchner Fotograf und Journalist (FJS) Dirk Schiff setzt Menschen gekonnt in Szene: Er fotografiert Brautpaare, Babys oder Geschäftsleute, aber auch Prominente wie Uschi Glas, Reinhold Messner oder Mario Adorf. Das Bambi Magazin, Baur, THE DIGITALE (Telekom Tochterfirma) oder HTC Fashion Check-In gehören zu seinen Referenzen. Im Januar 2019 erschien sein erstes Porträtratgeber Buch „Der Start in die Porträtfotografie“ im Humboldt Verlag. Für diesen Ratgeber hat er die besten Grundlagen und Tricks für richtig gute Porträtfotos zusammengetragen.

Datum

01. Apr 2021 - 31. Mai 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

Die Ausstellung ist aktuell nur online zu sehen.
All Day

Veranstaltungsort

Internet/Website
Kategorien

Veranstalter

Dirk Schiff
Website
https://portraitiert.de/ausstellungen/
QR Code