Entdeckt die Stadt mit Smarter Together

Smarter Together ist ein EU-gefördertes Projekt der Landeshauptstadt München, das Smart City Lösungen entwickelt und testet.

Ein zentraler Punkt ist die Zusammenarbeit innerhalb von Europa, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Besonders intensiv ist der Austausch mit Lyon und Wien, den Partnerstädten im Projekt: Gemeinsam g’scheiter!

Das Münchner Projektgebiet liegt in Neuaubing-Westkreuz, wo sich seit Projektstart 2016 einiges getan hat: Neue Mobilitätslösungen, auf Neubauniveau sanierte Wohnhausanlage, Nutzung lokaler erneuerbarer Energiequellen, eine digitale Infrastruktur zum Austesten von Sensoren und die viele Aktionen für die  Aktivitäten im Stadtteil.

Projektleiter Bernd Klassen nimmt euch mit auf einen kleinen Rundgang durch das Gebiet und erklärt worum es bei Smarter Together geht: https://www.youtube.com/watch?v=UM2-yP4cgok&list

Lasst euch von unserem Video inspirieren und erkundet euer eigenes Viertel etwas genauer. Wetten, es gibt Dinge, die euch noch nie aufgefallen sind! Vielleicht ja sogar Teile von EU-geförderten Projekten in München. Wir freuen uns über Bilder von den Entdeckungen mit #allesneumachtdermai #europamai #smartertogether in den sozialen Netzwerken.

Für alle, sich noch etwas genauer informieren möchten, hier weitere Hintergrundvideos zu Smarter Together: https://bit.ly/3dpfqrV

Viel Spaß beim Erkunden!

Entdeckt die Stadt mit Smarter Together

Datum

01 Mai 2020 - 31 Mai 2020
Expired!

Veranstaltungsort

Online und in den Stadtvierteln
Kategorien (bitte auswählen)
Smarter Together

Veranstalter

Smarter Together
E-Mail
smarter-together@muenchen.de
Website
http://www.smarter-together.de